FilmForum 2014-01 "Korea 2014"

Korea2014
Die Filmreihe dieses Halbjahres zeigt insgesamt sechs koreanische Filme aus und über Korea, die alle nach 2000 gedreht wurden. Ziel der Reihe ist, das Land im Spiegel dieser Filme, kennen zu lernen: seine Geschichte, seine Gesellschaft und Kultur, aber auch koreanischen Humor. Die Filme nehmen uns unmittelbar mit in die Lebens- und Erfahrungswelt dieses scheinbar fernen Landes.
Die Filmreihe steht im Zusammenhang mit dem Projekt Korea 2014 das in einer Kooperation zwischen der Evangelischen Stadtakademie Bochum und dem Kulturraum Melanchthonkirche entwickelt worden ist.
 
Leitung: David Röttger, Martin Röttger, Dr. Rudolf Tschirbs, Bochum
Ort: Kleiner Saal der Melanchthonkirche, Königsallee 48, bzw. Rottstraße 5
Gebühr: Der Eintritt ist frei.
 
Die Beschreibungen der einzelnen Filme finden Sie unter der Veranstaltungsreihe "Projekt Korea 2014".

Zukünftige Veranstaltungen

    « Vorheriger MonatNächster Monat »

    Es konnten leider keine Seminare im angegebenen Zeitraum gefunden werden.

    Bisherige Veranstaltungen

    • Filmreihe: Korea 2014
      2009 - Lost memories

      Regie: Lee Si-myung, Südkorea 2002 (in deutscher Sprache)
    • Filmreihe: Korea 2014
      Steal It If You Can

      Regie: Kim Kyung-Soo Südkorea 2002 (in deutscher Sprache)
    • Filmreihe: Korea 2014
      The Way Home

      Regie: Lee Jeong-hyang, Süd Korea 2000 (in deutscher Sprache)
    • Filmreihe: Korea 2014
      Dogil Maul (Deutsches Dorf) - Endstation der Sehnsüchte

      Regie: Cho Sung-hyung, Deutschland 2009 (in deutscher Sprache)
    • Filmreihe: Korea 2014
      Bin Jib (Leere Häuser)

      Regie: Kim Ki-duk, Südkorea 2004 (in deutscher Sprache)
    • Filmreihe: Korea 2014
      JSA (Joint Security Area)

      Regie: Park Chan-wook, Südkorea 2000 (in deutscher Sprache)

    « Vorheriger MonatNächster Monat »