Mi, 11. Juni 2014, 19:30 Uhr

Melanchthonkirche, Kleiner Melanchthonsaal, Königsallee 48

Filmreihe: Korea 2014

2009 - Lost memories
Regie: Lee Si-myung, Südkorea 2002 (in deutscher Sprache)

Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn Japan den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte? Korea wäre noch immer eine Kolonie Japans, die Olympischen Sommerspiele hätten 1988 nie in Seoul stattgefunden und Japan wäre alleiniges Austragungsland der Fußball WM 2002 geworden.
Im Jahr 2009 kämpfen nur noch ein paar radikale Rebellen für ein freies Korea.
Beauftragt damit, diese Terrorgruppe zu fangen, wird ausgerechnet der koreanischstämmige Polizist Sakamoto. Bei den Ermittlungen stößt er jedoch auf Rätsel, die ihn zweifeln lassen, ob er wirklich auf der richtigen Seite steht.
 
Die Filmreihe ist Teil des Projektes "Korea 2014", einer Kooperation zwischen der Evangelischen Stadtakademie Bochum und dem Kulturraum Melanchthonkirche.
Kosten
Der Eintritt ist frei.
Termine11.06.2014 19:30 - 21:30 Uhr
Im Rahmen des Projekts Korea 2014
 
Mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtwerke Bochum
">http://www.stadtwerke-bochum.de">http://www.stadtwerke-bochum.de