Luther und seine Deutschen

Luther und seine Deutschen
Eine Veranstaltungsreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Stiepel
 
Kein Deutscher ist so heiß verehrt worden wie Martin Luther. Im Lauf der religiösen und politischen Geschichte Deutschlands ist er von vielen Interpreten immer wieder für die eigenen religiösen und politische Gegenwartsinteressen neu instrumentalisiert worden. Die vielen Gedenkfeiern nach Luthers Tod zeigen, dass es zwar Kontinuitäten gab, aber gleichzeitig in den wechselnden Perioden der deutschen Geschichte ebenso starke Variationen.
Die Reihe greift vier große Reformationsfeiern heraus, die Einblicke geben in die verschiedenen Lutherverständnisse des 19. und 20. Jahrhunderts. - Ein aufregendes Kapitel in der deutschen Geschichte.  
 
Der Eintritt ist frei.

Zukünftige Veranstaltungen

    « Vorheriger MonatNächster Monat »

    Es konnten leider keine Seminare im angegebenen Zeitraum gefunden werden.

    Bisherige Veranstaltungen

    « Vorheriger MonatNächster Monat »