Di, 15. August 2023, 18:30 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Westring 26c, 44787 Bochum

Aysel Osmanoglu

Friedenschaffende Wirtschaftsweise
Vortrag mit Diskussion

Die aktuellen Krisen erfordern unser beherztes Handeln. Weltweit und in unserer direkten Umgebung bestimmen neben ökologischen zunehmend soziale Verwerfungen unser Leben. Wenn wir weiterhin aus Einzelinteressen heraus handeln, investieren und konsumieren, dann führt das zu Konflikten auf allen gesellschaftlichen Ebenen bis hin zu den aktuellen Kriegen. Höchste Zeit, das Verbindende der Ökonomie wahrzunehmen und zu stärken. Ist eine Frieden schaffende Wirtschaftsweise möglich?
 
Seit 2017 ist Aysel Osmanoglu Vorständin der GLS Bank und seit dem 1. Januar 2023 zudem Vorstandssprecherin. Sie verantwortet das Ressort Menschen, Entwicklung und Strategie sowie die Gesamtbanksteuerung und die Kreditsicherung.
Berufliche Stationen
Aysel Osmanoglu begann ihren beruflichen Werdegang als studentische Mitarbeiterin 2002 bei der Ökobank, die ein Jahr später von der GLS Bank übernommen wurde. Sie hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Heidelberg und Frankfurt am Main studiert. A. Osmanoglu ist zudem diplomierte Bankbetriebswirtin im Fach Management der Akademie Deutscher Genossenschaften.
Der Mensch
Aysel Osmanoglu findet ihre Inspiration und Energie in der Natur und in echter Begegnung und Verbundenheit mit Menschen. Sie schätzt die Fülle, die aus dem Zusammenkommen unterschiedlicher Perspektiven entsteht. Ihrer eigenen und inneren Entwicklung widmet sie gerne Zeit. Darin sieht sie die Quelle ihrer Wirksamkeit. Außerdem fährt sie jeden Tag mit dem Fahrrad zur Bank. Aysel Osmanoglu ist 1977 geboren, verheiratet, hat eine Tochter und wohnt in Bochum.
 
Kosten5,- €, erm. 3.00 €
Empfänger von Bürgergeld und Studenten haben freien Eintritt.
Termine15.08.2023 18:30 - 20:00 Uhr