Mi, 23. November 2011, 19:00 Uhr

Melanchthon-Gemeinde, kleiner Gemeindesaal, Königsallee 40 (Eingang Schellstraße)

Marcus Minten, Mülheim; Martin Röttger, Bochum und Dr. Rudolf Tschirbs, Bochum

Into the Wild
USA 2007, Regie: Sean Penn

Christopher McCandless ist ein 22-jähriger Student aus wohlhabender Familie aus einem reichen Vorort von Wa shington D. C., der nach dem Abschluss seines Stu diums im Sommer 1990 eine zweijährige Reise durch die USA beginnt, die ihn schließlich in die Wildnis Alas - kas führt. Nachdem er sich von materi el lem Besitz losgesagt und seine Ersparnisse in Höhevon 24.000 US-Dollar der Hilfsorganisation Oxfam Inter na - tional gespendet hat, macht er sich anfangs in seinem Datsun Sunny und später zu Fuß mit einem Rucksack auf die Reise nach Fairbanks nahe dem nördlichen Polarkreis, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation zu stellen. Der Film-Dienst schreibt: Unter Penns einfühlsamer Regie erklimmt die Geschichte vom frustrierten Zivilisationsflüchtling langsam die Höhen eines Films, der das Geschehen bis in mystische Bereiche vorantreibt. Christophers Sterben in der selbst gewählten Isolation des hohen Nordens transzendiert seine Existenz ins Zeitenlose, als Vollendung des kompromisslosen Stre - bens nach einem kaum fassbaren Ziel.
 
Kosten4,- €, erm. 2.00 €
Termine23.11.2011 ab 19:00 Uhr