Mi, 28. April 2010, 19:00 Uhr

Melanchthon-Gemeinde, kleiner Gemeindesaal, Königsallee 40 (Eingang Schellstraße)

Marcus Minten, Nmülheim, Martin Röttger, Bochum und Dr. Rudolf Tschirbs, Bochum

Der Traum
Dänemark/Großbritannien 2005, Regie: Niels Arden Oplev

Im Sommer 1969 leidet der 13-jährige Frits wie alle anderen Schüler unter der Tyrannei des prügelnden Direktors Lindum- Svendsen. Nachdem sein Vater Peder mit Depressionen eingeliefert wird, legt sich seine Mutter Stine einen Fernseher zu. Dadurch erfährt Frits alles über den kürzlich ermordeten Martin Luther King. Als Frits schwer misshandelt wird, hilft ihm sein liberaler Lehrer Freddie Svale den Direktor vor Gericht zu bringen. Unsentimentales dänisches Sozialmelodram, das 2006 zu Recht den Gläsernen Bären als bester Spielfilm gewann. Eine warmherzige Reise in die Zeit der Sixties, in der die Söhne aufbegehrten.
 
Kosten3,- €, erm. 2.00 €
Termine28.04.2010 19:00 - 22:00 Uhr