So, 27. Februar 2011, 16:00 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Klinikstraße 20

Murat Kayi, Dortmund

Migrantenpop
Hier tagt die Parallelwelt!

In sarrazynischen Zeiten muss gegengelacht werden! Komik entsteht oft aus dem Ernsthaften, auf das man mit etwas ver schobener Perspektive blickt. Diesen schiefen Blick ha - ben Fräulein Nina“ als Viertelitalienerin und Murat Kayi als einziger evangelischer Türke weit und breit. Zwischen zwei Wel ten sind beide aufgewachsen und sie verstehen es, ehrlich und grotesk ein vergnügliches, komisches, nachdenkliches und zugleich niveauvolles Programm zum Thema Mi - gra tion und Integration auf die Beine zu stellen: Ein Bericht zweier Über assimilierter aus dem Niemandsland zwischen den Kul turen!
 
Fräulein Nina“ ist Autorin, Songwriterin, satirische Glos sen - schreiberin, Theatertexterin, studierte Geistes wissen schaf - ten an der Ruhr-Universität in Bochum (1996-2002) und anschließend Kulturmanagement an der Fernuniversität Hagen (2003-2005). Sie ist maßgeblich in ihrem künstlerischen Schaffen durch das intensive Studium beeinflusstund hat sich der phänomenologischen Betrachtung von Gesellschaft und Kultur verschrieben.
 
Murat Kayi, freier Künstler, Autor, Musiker, geboren 1974, in Kamen bei Pflegeeltern aufgewachsen, evangelisch verwurzelt, Mitgründer der Dortmunder Leseshow Guten Tacheles“ mit Fräulein Nina“, Torsten Sträter, Tobi Rauh.
Kosten8,- €, erm. 5.00 €
Termine27.02.2011 16:00 - 18:00 Uhr
In Kooperation mit der deutsch-italienischen Gesellschaft CICUIT