Fr, 20. Mai 2011, 18:00 Uhr

Evangelische Tagungsstätte Haus Nordhelle, 58540 Meinerzhagen, Zum Koppenkopf 3

Don Chen und Bergisch Gladbach und Arno Lohmann

„Und Jesus freute sich ...“
Bibliodrama zu Matthäus 11, 25-30 und Lukas 10, 21

Ein erstaunlicher Satz! Nur selten in der biblischen Überlieferungerfahren wir von Jesus so unmittelbar, er sei glücklichund voll Freude gewesen, wie in diesem Text. Jesus freutsich nicht über Erhabenheit oder Erfolg. Seine Freude hatvielmehr ihren Grund in dem Mysterium der lebendigen, un -mittelbaren Begegnung mit den Menschen um ihn he rum,unabhängig von Klugheit oder sozialem Stand. In dieserBegegnung erfahren Menschen heilende Kraft. – Könnenwir an dieser Freude Anteil finden? Diese Erfahrung wirdzum Weg unseres Bibliodramas. Wir folgen dem biblischenText mit Begegnungen und Gesprächen in der Gruppe, Rol -lenspielen, Meditation, Qi Gong und Stille. Ein Bibliodramafür Suchende zur Erquickung und Erneuerung des Lebens.
Don Chen, freiberuflicher Therapeut, Bioenergetiker, Dozent am Psychoanalytischen Institut Nordrhein in Düssel dorf. Arno Lohmann, Pfarrer, Leiter der Evangeli - schen Stadt akademie Bochum.
 
Kosten176,- €, erm. 20.00 €
Termine20.05.2011 ab 18:00 Uhr
22.05.2011 ab 16:00 Uhr
Anmeldung bitte an: Evangelische Stadtakademie Bochum,Telefon 0234/5 98 69 oder office@stadtakademie.de