So, 27. März 2011, 16:00 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Klinikstraße 20

Prof. Dr. Fulbert Steffensky, Hamburg

Der Schatz im Acker
Gespräche mit der Bibel

Die Bibel ist das Gottesgespräch unserer Toten, darin verborgen und nicht leicht zu entziffern sind die Antworten Got tes. Bibel lesen heißt, sich in den Glauben jener Väter und Mütter hineinzulesen, deren Stimmen da hörbar werden. So ist man davon befreit, bei sich allein Zuflucht zu neh men. Die Herzenstexte dieses Vortrags fußen auf den Schriften das Alten und Neuen Testaments oder sind im Ge spräch mit der Bibel entstanden. Fulbert Steffensky trägt hier zusammen, was er immer schon einmal sagen wollte.
Musikalische Interpretation: Tobias Bülow.
 
Dr. Fulbert Steffensky ist Professor em. für Religions - pädagogik an der Universität Hamburg. Tobias Bülow ist Lehrer für Kunst und Musik, Improvisa - tionskünster, Bildhauer und Fotograf, Witten.
 
Kosten6,- €
Termine27.03.2011 ab 16:00 Uhr