Do, 15. April 2010, 19:30 Uhr

Gemeindehaus an der Dorfkirche Stiepel, Brockhauser Straße 72

Joachim Gauck, Berlin

Winter im Sommer – Frühling im Herbst
Erinnerungen

Joachim Gauck, Jahrgang 1940, ist eine Schlüsselfigur der jüngsten deutschen Geschichte. Er war bis 1989 Pfarrer in Rostock und von 1990 bis 2000 Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Zu seinem 70. Geburtstag hat er seine Erinnerungen aufgeschrieben, ein gleichermaßen politisches wie emotional berührendes Buch, das in klaren Bildern die traumatisierende Erfahrung der Unfreiheit und das beglückende Erlebnis der Freiheit nachzeichnet. Der Kampf gegen das Vergessen und Verdrängen ist auch heute sein großes Thema als Vorsitzender des Vereins Gegen Vergessen Für Demokratie“.
 
Kosten5,- €, erm. 3.00 €
Termine15.04.2010 ab 19:30 Uhr
Eine Veranstaltung des Evangelischen Forums Westfalen, gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Stiepel und der Buchhandlung Napp