So, 6. September 2009, 14:00 Uhr

Ev. Stadtakademie Bochum, Klinikstraße 20

Mechthild Mertens, Bochum

Was uns ärgert, nutzt uns!
Den Gewinn in Konflikten entdecken

Ärger, Konflikte und Unzufriedenheiten mit Menschen um uns herum können Anlässe sein, uns neu auf die Begegnung mit ihnen einzustellen. Häufig leben wir in Ritualen, Gewohnheiten und in Vorstellungen mit Menschen, die uns eher belasten als Freude bringen. Nicht jedes Familientreffen ist automatisch harmonisch und nicht jede Auseinandersetzung mit Nachbarn oder Arbeitskollegen konstruktiv. Oft bleiben Reibungen, innere Fragen und Unruhezustände zurück, die unreflektiert sehr beengend sein können. Anstöße zur konstruktiven Selbstreflexion und das vertrauensvolle Gespräch in der Gruppe kann dabei erhellend sein und Mut schaffen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihren Umgang mit Konflikten verbessern wollen.
 
Mechthild Mertens ist Supervisorin, Organisationsberaterin, Mediatorin und Lehrerin für Meditation.
 
Kosten15,- €
Termine06.09.2009 14:00 - 18:00 Uhr
01.11.2009 14:00 - 18:00 Uhr
Anmeldung bitte bis 28. August an Ev. Stadtakademie, Telefon 0234/5 98 69 oder office@stadtakademie.de