Do, 18. Juni 2009, 19:30 Uhr

Ev. Stadtakademie Bochum, Klinikstraße 20

Hans van Ooyen, Recklinghausen

„Eine Fuhre Liebe“
Lesung

Ein Lastwagen auf halsbrecherischer Fahrt durch die italienischen Alpen. Der Fahrer und sein Beifahrer plaudern über Gott und die Welt und natürlich über die Frauen. Aber etwas stimmt nicht mit der Ladung … Ein nackter Mann in einem Hotelzimmer in Amsterdam. Sein Geheimnis bewahrt er in einem abgegriffenen Koffer auf. Den öffnet er nur, wenn er sicher ist, dass ihn niemand dabei beobachtet … Ein Mann in einem Straßencafé im Frankfurter Bahnhofsviertel. Vor fünf Jahren ist seine Tochter bei einem Brandanschlag ums Leben gekommen. Jetzt ist die Stunde der Vergeltung … Krimispannung pur wechselt mit erotischem Knistern. Am Ende steht fast immer eine faustdicke Überraschung. Die Erzählungen von Hans van Ooyen führen zu Geheimnissen, die der Autor ohne Scham aufdeckt. Wer sich auf diese Geschichten einlässt, begibt sich auf unsicheres Terrain, denn er kann nie sicher sein, was ihn vielleicht schon im nächsten Satz erwartet. Eine Fuhre Liebe versammelt vierzehn Meisterstücke der kurzen Form vielfach preisgekrönt, zuletzt mit dem Menantes Literaturpreis für erotische Dichtung.
 
Hans van Ooyen ist freier Schriftsteller und Fotokünstler. Studium der Germanistik und Philosophie in Bochum, Tätigkeit als Lektor, Leiter einer Dortmunder Werbe- und Marketingagentur, Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller.
 
 
Kosten4,- €, erm. 2.00 €
Termine18.06.2009 ab 19:30 Uhr