Sa, 21. Februar 2009, 19:00 Uhr

Ev. Stadtakademie Bochum, Klinikstraße 20

Tobias Bülow, Witten und Reza Maschajechi, Nürtingen

Eine lange Nacht der Märchen – Zauber der Worte

Der Rezitator Reza Maschajechi aus Nürtingen erzählt Märchen aus seiner persischen Heimat. Er erzählt sie, wie er sie von seiner Großmutter und seinem Vater gehört hat, spannend und beruhigend, unwirklich und doch glaubhaft. Die Geschichten, die von Mund zu Mund, von Generation zu Generation überliefert wurden, bewahren den kulturellen Schatz seiner persischen Heimat, den er an diesem Abend seinem Publikum öffnet. Alte Weisheiten, die in Ohren und Herzen fließen und die Zuhörer verzaubern. Begleitet wird Reza Maschajechi von dem Improvisationskünstler Tobias Bülow aus Witten, der mit außergewöhnlichen Musikinstrumenten durch diesen Abend führt. Im Sommer 2008 haben beide Künstler in Bochum eine CD mit diesem Programm aufgenommen. Dies ist nun die Uraufführung in Bochum im Original. Zwischendurch ist Zeit zur Begegnung. Dazu gibt es persische Spezialitäten, Naschereien und Tee.
 
Kosten9,- €, erm. 5.00 €
Termine21.02.2009 19:00 - 22:30 Uhr
Bitte melden Sie sich an unter 02 34/5 98 69 oder per Mail: office@stadtakademie.de Diese
 
 Veranstaltung ist der Auftakt eines Projektes der Stadtakademie zur Kulturhauptstadt 2010, ImPuls der Kulturen.