So, 7. Juli 2019, 19:00 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Westring 26 b

Rabbiner Michel Birnbaum Monheit, Straßburg

Rabbinisches Lehrhaus - Texte aus Thora und Bibel

Rabbiner Michel Birnbaum lehrt und lernt mit uns in Bochum inzwischen seit sechs Jahren regelmäßig in den rabbinischen Lerntraditionen.
Sein konzentriertes Hören auf bibelische Texte, sein Befragen von Talmud und des Midrasch, der rabbinischen Kommentare, führt zu neuen Einsichten und auf überraschende Denkwege.
 
Alle, die sich auf rabbinisches Lernen einlassen wollen, sind herzlich willkommen. Hebräischkenntnisse sind keine Voraussetzung.
 
Sonntag, 7. Juli 2019, 19.00 - 21.00 Uhr und
Montag, 8. Juli 2019, 19.00 - 21.00 Uhr.
 
Rabbiner Michel Birnbaum Monheit lehrt u.a. in Straßburg und Basel.
Kosten5,- €, erm. 3.00 €
pro Seminartag
Termine07.07.2019 19:00 - 21:00 Uhr
Es empfiehlt sich an allen Veranstaltungen des Lehrhauses teilzunehmen - aber auch einzelne Einheiten erschließen sich.