Fr, 22. November 2019, 18:00 Uhr

Ev. Tagungsstätte Haus Nordhelle, Zum Koppenkopf 3, 58540 Meinerzhagen

Don Chen, Bergisch Gladbach und Arno Lohmann, Bochum

"Was für ein Vertrauen"
Bibliodrama zu 2. Könige 18,19

Was für ein Vertrauen - in diesem Bibliodrama nehmen wir noch einmal die Losung des zurückliegenden 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages im Juni in Dortmund auf.
 
Es lohnt sich noch einmal nachzufragen und im Austausch in der Gruppe zu vertiefen, was "Vertrauen" für uns bedeutet, wie und wem wir vertrauen - oder misstrauen.
Ist das alte Wort Vertrauen heute verbraucht? Wem kann ich noch trauen? Wer ist vertrauenswürdig? Kann ich mir selber trauen, meinem Körper, meiner Lebendigkeit, meiner Liebe …, oder gar Gott?
Jeder Akt des Vertrauens birgt immer die Gefahr, verletzt zu werden. Das gilt für private Beziehungen, aber auch für die Politik. Doch jede Beziehung lebt von Vertrauen - ohne Vertrauen gibt es kein Miteinander.
Text und Meditation, Stille und Tanz, Gespräche und Begegnung gehören zum Bibliodrama.
 
Don Chen, freiberuflicher Therapeut, Bioenergetiker, Dozent am Psychoanalytischen Institut Nordrhein in Düsseldorf.
Arno Lohmann, Pfarrer, Leiter der Evangelischen Stadtakademie Bochum.
 
Kosten270,- €
Der Preis enthält die Seminarbebühren, Übernachtung und Vollverpflegung im Einzelzimmer mit 3 Mahlzeiten in der Tagungsstätte, inkl. Schwimmbadnutzung.
Ermäßigung auf Anfrage.
 
Überweisung: Ev. Stadtakademie, Sparkasse Bochum
IBAN: DE03 4305 0001 0001 3202 09 "Bibliodrama 2019-02"
 
Termine22.11.2019 ab 18:00 Uhr
24.11.2019 bis 16:00 Uhr
Weitere Informationen:
Pfarrer Arno Lohmann, Evangelische Stadtakademie, Westring 26 a,
Telefon 0234-962904-661, Mail