Di, 21. März 2017, 19:30 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Westring 26 c

Dr. Alexander Paskhavar, Kiew, Ukraine

Chancen einer politischen Entwicklung der Ukraine
Im Rahmen von "30 Jahre Städtepartnerschaft Bochum - Donezk"

Seit April 2014 kämpft die ukrainische Armee im Osten des Landes gegen prorussische Separatisten. Die Bundesregierung kritisiert, dass das Abkommen von Minsk nach wie vor nur unzureichend eingehalten wird - von beiden Seiten. Als unstrittig gilt, dass in der Ukraine zahlreiche Reformen nötig sind, um das Land aus der Wirtschafts- und Finanzkrise zu führen. Dr. Alexander Paskhavar erläutert, welche Reformen aus seiner Sicht national und international umgesetzt werden müssten.
 
Vortrag auf russisch mit deutscher Übersetzung durch Eugen-Yevgen-Jewgenij Kagan.
 
Musik: Konstantin Zhuchenko, Kiew/Dortmund, Gitarre und Voice
 
Dr. Alexander Paskhavar ist Diplom Volkswirtschaftler der Kiewer Akademie (Universität) für Volkswirtschaft; Präsident des Zentrums für ökonomische Entwicklung. Von 1967-1970 war er tätig am Institut für Ökonomie der Akademie der Wissenschaften der UdSSR in Moskau, 1971-1992 leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Wirtschaft der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine. Forschungsarbeiten zur wirtschaftlichen Effektivität, der Privatisierung und der Demonopolisierung, war maßgeblich beteiligt an der Implementierung von Marktreformen in die ukrainische Wirtschaft.
Seit 2015 ist Dr. Paskhaver Berater von Präsidenten Petro Poroschenko.
 
Kosten5,- €, erm. 3.00 €
Termine21.03.2017 19:30 - 21:30 Uhr

Es existieren Dateien zu dieser Veranstaltung in der Mediathek.