So, 29. Januar 2017, 16:00 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Westring 26 c

Ulrich Ladurner, Hamburg

Die wechselhafte Geschichte Südtirols in der Mitte Europas
Europäische Perspektiven

Gewalt, Repression, Bomben, - das war in noch gar nicht so ferner Vergangenheit die Geschichte Südtirols. Und heute ist es eine der wohlhabendsten und stabilsten Regionen Europas. Wie war das möglich?
Nachdem Ulrich Ladurner bereits 2015 sein Buch "Lampedusa - große Geschichte einer kleinen Insel" und 2016 "Isonzo, der Fluss und der Krieg" vorgestellt hat, wird er nun über die wechselvolle Geschichte seiner Heimat Südtirol und dessen Bedeutung in der Geschichte Europas referieren.
Kann Südtirol gar ein Beispiel für das im Moment etwas derangierte Europa sein?
 
 
Ulrich Ladurner ist seit 1999 Auslandsredakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT für die er aktuell aus Brüssel berichtet, davor aus Irak und Iran, aus Afghanistan und Pakistan.
Kosten9,- €
inkl. Kaffee/Tee und Kuchen
Termine29.01.2017 16:00 - 18:00 Uhr
In Kooperation mit der deutsch-italienischen Gesellschaft CICUIT, Bochum.