Fr, 27. Mai 2016, 18:00 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Westring 26 c

Annette Kaiser, Villa Unspunnen, Schweiz

Wohin gehen wir? Eine Welt - Eine Menschheit - Ein Bewusstsein
Vortrag - in memoriam Mechthild Mertens

"Wahres Wissen ist, was sich
In Herzen offenbart."
 
(Traditionell)
 
 Viele Menschen in der heutigen Zeit sind verunsichert: Werte zerfallen, Institutionen zerbröckeln, die Welt wird unberechenbar...usw. Ja, eine Ära scheint zu Ende zu gehen...und das löst bei vielen Menschen Angst aus.
Dies ist jedoch nur die eine Seite der Betrachtung: Es gibt zugleich eine neue Ära. Sie ist noch kaum wahrnehmbar. Sie formt sich in der Stille der Herzen vieler Menschen und findet schon heute da und dort ihren zarten Ausdruck.
 
Wohin gehen wir? Wir gehen in die Richtung: Ein Bewusstsein - Eine Menschheit - Eine Welt.
Annette Kaiser ist spirituelle Lehrerin und spirituelle Leiterin der "Villa Unspunnen" (CH) und der "Windschnur" (D). Sie hat den "Integralen Übungsweg DO" entwickelt und betreibt eine eigene TaiJi- und Qigong-Schule. Schülerin von Irina Tweedie, einer englisch-russischen Sufilehrerin. Ihr besonderes Anliegen ist die transkonfessionelle Spiritualität, ein offenes, waches Da-Sein als natürlicher Ausdruck einer integralen Lebensweise.
 
Zur Erinnerung an Mechthild Mertens:
 
Mechthild Mertens - ist am 26. Mai 2016 gestorben. Sie erlag einem Krebsleiden. Mechthild Mertens war lange Jahre Referentin der Stadtakademie. Sie hat den Kontakt zu Annette Kaiser hergestellt und über Jahre die Tagungen mit Annette Kaiser in Bochum organisiert. Ihr Tod ist ein großer Verlust. Doch ihre spirituelle Kraft, ihre Liebe und die sie auszeichnende Weisheit um die alles verbindende Geistkraft des Lebens bleibt ihr Geschenk und wirksam als Segen.
Mechthild Mertens war Meditationslehrerin, Supervisorin und Organisationsentwicklerin.
Unsere Fürbitte gehört ihren Angehörigen.
Kosten15,- €
Termine27.05.2016 18:00 - 21:30 Uhr
Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich.