Fr, 19. Juni 2015, 18:00 Uhr

Ev. Tagungsstätte Haus Nordhelle, Zum Koppenkopf 3, 58540 Meinerzhagen

Don Chen, Bergisch Gladbach und Arno Lohmann, Bochum

"... so ist dein ganzer Leib Licht."
Bibliodrama zu Lukas 11,33-36

"Das Licht des Leibes ist dein Auge. Wenn nun dein Auge Wohlwollen ausstrahlt, leuchtet dein ganzer Leib", heißt es im Lukasevangelium.
Rainer Maria Rilke schrieb 1919 in einem Gedicht: "Du Dunkelheit, aus der ich stamme, ich liebe dich mehr als die Flamme, welche die Welt begrenzt, indem sie glänzt... ".
 
Diese beiden Zitate markieren zwei Sichtweisen und zwei Seiten unseres Seins. Am hellsten Tag des Jahres lädt dieses Bibliodrama ein, beide Seiten zu sehen: Das Gute, Schöne, Leuchtende genau so wie das Verborgene, Unbegreifliche, Dunkle -, die Nacht in uns.
Wir folgen dem spirituellen Weg der Kirche, die das Licht von Ostern mitten in der Dunkelheit der Nacht entdeckt.
Wie gelingt es, das ganze Leben zu feiern, ohne etwas überdecken zu müssen und ohne uns blenden zu lassen?
Textmeditation, Austausch in der Gruppe, Tanz, Körperarbeit und Fest sind Elemente dieses Bibliodramas.
Don Chen, freiberuflicher Therapeut, Bioenergetiker, Dozent am Psychoanalytischen Institut Nordrhein in Düsseldorf.
Arno Lohmann, Pfarrer, Leiter der Evangelischen Stadtakademie Bochum.
Kosten254,- €
Der Preis enthält die Seminargebühren, Übernachtung im Einzelzimmer, Vollverpflegung mit 3 Mahlzeiten, Schwimmbadnutzung.
Ermäßigung auf Anfrage möglich.
Termine19.06.2015 ab 18:00 Uhr
21.06.2015 bis 16:00 Uhr
Weitere Informationen und Anmeldung:
Pfarrer Arno Lohmann, Ev. Stadtakademie, Westring 26 a,
Telefon 0234-962904-661, mailto:office@stadtakademie.de