So, 30. November 2014, 17:00 Uhr

Kino Endstation - Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, 44894 Bochum-Langendreer

Film und Filmgespräch

Die Kraft der Schwachen
Dokumentarfilm Kuba/BRD 2014, 52 Minuten, Spanisch mit dt. Untertiteln, Idee, Regie und Produktion: Tobias Kriele, Kamera: Martin Broschwitz

Jorgito aus Camagüey, Kuba,
 
kommt mit einer schweren Körperbehinderung zur Welt. Von Geburt an erfährt er die Unterstützung des kubanischen Bildungs- und Gesundheitssystems - mit bemerkenswerten Resultaten.
Sein Wunsch, seinem Land etwas zurückzugeben, führt ihn zu einem außergewöhnlichen gesellschaftlichen Engagement. U.a. unterstützt er intensiv den Kampf um die Freilassung der in den USA inhaftierten Cuban 5.
 
Der Film bietet nachdenkliche Perspektiven auf das heutige Kuba, auf die dort existierenden Vorstellungen von Bildung und Inklusion.
 
Nach seinem Dokumentardebüt "Zucker und Salz" (2010, 32 Minuten) präsentiert Tobias Kriele mit "Die Kraft der Schwachen" nun seinen 2. Dokumentarfilm.
Im Oktober wird er den Film in Cuba und im November und Dezember 2014 in Deutschland zusammen mit dem Protagonisten Jorge Jérez Belisario vorstellen.
Im Anschluss an die Filmvorführung stehen beide zum Austausch mit dem Publikum zur Verfügung.
 
Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Tobias Kriele,
Tel. 0170-9819854 oder mailto:tkriele@arcor.de
Kosten0,- €
Termine30.11.2014 17:00 - 19:00 Uhr
Eine Veranstaltung der Humanitären Cubahilfe in Zusammenarbeit mit endstation.kino und der Evangelischen Stadtakademie.