Mi, 17. September 2014, 19:30 Uhr

Melanchthonkirche, Königsallee 46

Vernissage

Kang Kyoung Koo; Korea/Deutschland

Nach der Ausstellung "go and stop" des koreanischen Künstlers Lee Ufan im Juni 2014 bieten die großformatigen Arbeiten von Kang Kyoung Koo die Möglihkeit zur Auseinandersetzung mit den Werken eines weiteren profilierten zeitgenössischen koreanischen Künstlers.
 
 
Kang Kyoung Koo wurde am 12. Oktober 1962 in Korea geboren. Er studierte an der Kyungwon University und der Gyeongnam National University Of Science and Technology und ist Professor für angewandte Kunst an der Sorabal University in Seoul.
In Korea hatte er bisher 17 Einzelausstellungen. Seit mehr als zehn Jahren widmet er sich ausschließlich dem künstlerischen Schaffen. Heute lebt er in Korea und Deutschland. Hier wurden seine Werke in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. in Bonn, Wiesbaden, Duisburg und Dortmund gezeigt.
Von August bis Oktober 2014 wird der Künstler in Bochum zu Gast sein.
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl seiner Werke, dazu gehören auch neue Arbeiten, die während seines Aufenthaltes in Bochum entstehen werden.
 
Einführung: Martin Röttger
Rezitation: Juli Lee
Musik: Nam Sook Kim-Bücker, Kajagum und Christiane Conradt, Violoncello
 
Die Werke von Kang Kyoung Koo werden vom 17. September bis zum 3. Oktober 2014 in der Melanchthonkirche, Königsallee 46,
zu sehen sein.
Sie laden zur Begegnung ein.
 
Öffnung nach Vereinbarung.
Anmeldungen unter Telefon 0234-312458
 
Die Ausstellung ist eine Fortsetzung und Vertiefung des im vorigen Halbjahr begonnenen Projekts Korea2014.
Kosten
Der Eintritt ist frei.
Termine17.09.2014 19:30 - 21:30 Uhr
In Kooperation mit dem Kulturraum Melanchthonkirche.