Mi, 20. Februar 2013, 19:30 Uhr

Gemeindehaus der Kath. Gemeinde Heilig Geist, Laurentiusstraße 1, 44805 Bochum-Harpen

Walter Bauer und Dr. Gerald Hagmann, Bochum

"(M)ein Glaube" - (m)eine Kirche, (m)ein Gott. Ökumene zwischen Geduld und Ungeduld
"Credo. Ich glaube …" - Ökumenisches Seminar 2013

Jubiläen dienen der Erinnerung und der Erneuerung. Das Reformationsjubiläum 2017 ebenso wie das "Jahr des Glaubens 2012" zum 50. Jahrestag der Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils können Anlässe der Auseinandersetzung, Erneuerung und Vergewisserung des eigenen wie auch des gemeinsamen christlichen Glaubens in ökumenischer Vielfalt und Verbundenheit sein.
Im diesjährigen ökumenischen Seminar an fünf Orten in der Innenstadt stehen persönliche Bekenntnisse von Christen aller Konfessionen im Mittelpunkt. Die Abende laden mit unterschiedlichen Schwerkunkten ein zur persönlichen Auseinandersetzung und Stellungnehme über den eigenen Glauben. Nach kurzen Statements besteht Raum für das gemeinsame Gespräch.
Kosten0,- €
Termine20.02.2013 19:30 - 21:30 Uhr