Sa, 22. Juni 2013, 10:00 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Westring 26 c

Mechthild Mertens, Bochum

Der eigenen Weisheit lebenslang folgen!
Besondere Lebensphasen entwickeln Bewusstheit

Wir durchlaufen sowohl körperlich als auch seelisch Entwicklungsprozesse, die sich, - wenn sie gesund verlaufen - diametral zueinander verhalten. Unser Körper baut eher ab, während die emotionalen und geistigen Kräfte aufgebaut werden können. Ob es allerdings zu einem Zuwachs kommt, hängt u. a. davon ab, wie bewusst sich der Einzelne mit den Herausforderungen, die er durch natürliche physische, psychische und soziale Veränderungen erlebt, umgeht. Die zentrale Frage lautet: Nehmen wir die Veränderungen an oder stellen wir uns - eher unbewusst - dagegen? In der Annahme liegt das Erkennen des Stirb und Werde, was unannehmbar zu sein scheint. Es braucht Bewusstheit, diese Wahrheit zu leben, aber auch einen sozialen Rahmen, der die Annahme erleichtert und Neues entstehen lässt. Wir alle verfügen über die innere Weisheit, die wahr werden lässt, was wahr für uns ist. Aber nicht immer ist uns die Kraft dieser Weisheit gegenwärtig. Die Veranstaltung will die Zusammenhänge transparent werden lassen und - wenn möglich - einen unterstützenden Diskurs anregen. Teilnehmer, die die Veranstaltung schon einmal besucht haben, erleben eine Erweiterung ihrer Erkenntnis, neue Teilnehmer eine tiefere Einsicht in ihre Lebenssinn.
Mechthild Mertens ist Supervisorin, Organisationsberaterin, Mediatorin und Lehrerin für Meditation.
Kosten15,- €
Termine22.06.2013 10:00 - 15:00 Uhr
Anmeldung bitte an:
Evangelische Stadtakademie, Telefon 0234-962 904-661, mailto:office@stadtakademie.de
 
Weitere Informationen:
Mechthild Mertens, Telefon 0234-38 05 57, mailto:mechthild.mertens@web.de