Di, 15. Dezember 2020, 19:15 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum Westring 26 c, 44787 Bochum

Dr. Eric Wallis

WIRD VERSCHOBEN Argumentationsmuster "Meinungsfreiheit"?

Für eine Kostprobe:
 
 
Dr. Eric Wallis lud die sogenannte Identitäre Bewegung zum Gespräch ein, als diese seine Vorlesung über rechtes Framing stürmte. Daraufhin zogen die Störer fluchtartig von dannen. Als @Wortgucker bloggt er in den sozialen Medien über die Wirkung der Sprache in der Politik. In seiner Doktorarbeit forschte er zur Wirksamkeit von Sprache und Framing in politischen Kampagnen (Kampagnensprache). Er leitete bis 2018 das RAA-Regionalzentrum für demokratische Kultur gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus in Vorpommern-Greifswald und arbeitet jetzt für Greenpeace. Er studierte in Greifswald und Göteborg Germanistik, Kommunikation und Psychologie.
 
Foto: Johannes Buldmann
Kosten5,- €, erm. 3.00 €
Termine15.12.2020 19:15 - 21:30 Uhr