Sa, 16. Mai 2020, 09:00 Uhr

Duisburg-Marxloh

Claus Krönke

VERSCHOBEN (CORONA) auf den 22.8. Stadtteilführung Duisburg-Marxloh

Nach unserer Ankunft in Duisburg-Marxloh beginnt unsere Tour mit Claus Krönke um 10.00. Um 13.00 gibt es die Gelegenheit in einem türkischen Restaurant Mittag zu essen. Claus Krönke gestaltet die Tour nach den Themen, die wir mitbringen. Was sind unsere größten Vorbehalte? Unsere Erwartungen? Er wird uns mit dem Gesicht und den Gesichtern des Viertels bekanntmachen; in die Geschichte des Viertels einführen; Herausforderungen aufzeigen. Fragen könnten sein: Wie organisiert sich die Gesellschaft/Gemeinschaft hier? Was ist geplant? Was wollen die TeilnehmerInnen wissen, wo sind die größten Vorbehalte? Krönke geht es darum, Schwellenängste zu überwinden, miteinander ins Gespräch zu kommen. Oftmals schwinden Vorbehalte, Zusammenhänge werden nachvollziehbar, Dialog entsteht. Und wir werden uns diese neuen Einsichten bei unserem Mittagessen in einem türkischen Restaurant auch auf der Zunge zergehen lassen!
 
Nach unserer Ankunft in Duisburg-Marxloh beginnt unsere Tour mit Claus Krönke um 10.00. Um 13.00 gibt es die Gelegenheit in einem türkischen Restaurant Mittag zu essen.
 
Treffpunkt: 9:00 Uhr, Reisebushaltestelle Wittener Str.
Ankunft in Bochum ca. 15:00 Uhr
Claus Krönke ist Mitglied der SPD Fraktion der Bezirksvertretung Hamborn 2. stellv. Bezirksbürgermeister. Seit 2017 unternimmt Claus Krönke Rundgänge durch Marxloh, wo er seit seinem 18. Lebensjahr wohnt.
Kosten29,- €, erm. 25.00 €
Die Busfahrt, Führung und ein Unterstützungsbeitrag für die Stadtteilarbeit vor Ort sind im Preis enthalten. Das geplante Mittagessen im türkischen Restaurant geht auf eigene Rechnung.
Eine Anmeldung ist erforderlich: office@stadtakademie.de oder Tel. 0234-962904-661
Termine16.05.2020 09:00 - 15:00 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt.