Di, 27. September 2011, 19:30 Uhr

Buchhandlung Napp, Pieperstraße 12, 44789 Bochum

Antje Rösener und Hansjörg Federmann, Hattingen

"Die Midlife Brise"
Frische Gedanken für die Lebensmitte
Buchvorstellung

Ein bewegter Lebensabschnitt: In der Lebensmitte gibt es Erwartungen von allen Seiten. Es gelingt nicht alles diese Erfahrung wird unübersehbar. Und das Tempo, in dem neu - e Entscheidungen zu fällen sind, nimmt zu. Gleichzeitig diese Sehnsucht: Those were the days ...“ Was ist eigentlich aus den eigenen Idealen, Träumen und Plänen geworden? Antje Rösener und Hansjörg Federmann schreiben sich ü ber viele Monate hinweg Briefe, in denen sie alles festhalten, was sie mitten in der Lebens-Brise“ beschäftigt. Es ge lingt ihnen wunderbar einfühlsam, sich dem bisherigen Le bens - weg zu stellen und mit einem großen Erfahrungs schatz schwungvoll in die Zukunft zu starten.
 
Antje Rösener, Jahrgang 1961, arbeitet als Theo lo gi - sche Studienleiterin im Ev. Erwachsenen-Bildungswerk in Dort mund. In 2007 wur - de ihr der Deutsche Pre digt - preis verliehen. Die Autorin mehrerer Bücher ist verheiratet und hat zwei Kinder.
 
Hansjörg Federmann, Jahr - gang 1966, ist Psychologe und evangelischer Theologe. Viele Jahre war er in der Ge - mein de beratung der West - fälischen Kirche tätig. Er ist Pfarrer in Hattingen, verheiratet und hat zwei Kinder.
 
Kosten0,- €
Eintritt frei
Termine27.09.2011 19:30 - 21:30 Uhr