Fr, 10. Februar 2012, 16:00 Uhr

Ev. Tagungsstätte Haus Nordhelle, Zum Koppenkopf 3, 58540 Meinerzhagen

Don Chen, Bergisch Gladbach und Arno Lohmann, Bochum

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe …". Bibliodrama zum Hohelied der Liebe, 1. Korinther 13

ZieleN
Welcher spirituelle Weg wird uns von Paulus im Hohelied der Liebe empfohlen? Es geht um unser Verhältnis zu uns selbst, zu anderen, zur Welt und zu Gott. Die Kardinaltugenden Glaube, Hoffnung und Liebe scheinen auf den ersten Blick verständlich zu sein. Wenn wir aber den Satz vorher lesen: "Wir sehen jetzt durch einem Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin." (1 Korinther 13, 12+13), erkennen wir einen mystischen Weg. Wie können wir gemeinsam diesen großartigen Text des Hoheliedes verstehen, uns durch ihn verwandeln lassen und hierdurch unseren spirituellen WEG im Alltag finden? Wie entstehen diese Kardinaltugenden Glaube, Hoffnung und Liebe in uns?


In diesem Bibliodrama geht es um die Entwicklung einer ganzheitlichen, bewussten Haltung der Liebe mit der wir uns als untrennbarer Teil des Ganzen verstehen. Szenisches Spiel, Austausch in der Gruppe, Tanz und Meditation sind Elemente des Bibliodramas.
Don Chen, freiberuflicher Therapeut, Bioenergetiker, Dozent am Psychoanalytischen Institut Nordrhein in Düsseldorf.


Arno Lohmann, Pfarrer, Leiter der Evangelischen Stadtakademie Bochum.
Kosten179,- €
EZZ 20,00 €
Termine10.02.2012 16:00 - 18:00 Uhr
12.02.2012 18:00 - 16:00 Uhr