Di, 9. Juli 2013, 19:30 Uhr

Evangelische Stadtakademie Bochum, Westring 26 c

Luidger Wolterhoff, Bochum

Arbeitsmarkt im Wandel - eine gesellschaftliche Herausforderung

Seit November 2012 leitet Luidger Wolterhoff, nach einem Wechsel 2009 nach Essen, erneut die Arbeitsargentur Bochum und Herne. Bei seiner Einführung im vergangenen Herbst machte er deutlich, dass ihm neben einer effizienten Arbeitsvermittlung die gute Verbindung zum Mittelstand ein Anliegen ist. Ausdrücklich wies er auf die Gefahr einer zunehmenden Entsolidarisierung der Gesellschaft durch ungleiche Verteilung von Arbeit und Einkommen hin.
Die Evangelische Stadtakademie lädt Luidger Wolterhoff gerne ein, sich und die Herausforderungen an die Argentur für Arbeit durch die aktuellen arbeitsmarktpolitischen Bedingungen in Bochum vorzustellen.
Luidger Wolterhoff ist Vorsitzender Geschäftsführer der Argentur für Arbeit Bochum. Er ist katholischer Diplom Theologe und Diplom Ökonom, Bochum.
Kosten4,- €, erm. 2.00 €
Termine09.07.2013 19:30 - 21:30 Uhr